Die Provinz La Rioja (Argentinien) ernennt den Marsch des Lebens zum offiziellen Gedenktag

Marsch des Lebens zum offiziellen Gedenktag ernannt

Die Provinz La Rioja (Argentinien) ernennt den Marsch des Lebens zum offiziellen Gedenktag

Nachdem im Mai dieses Jahr zum ersten Mal ein Marsch des Lebens in der argentinischen Provinzhauptstadt La Rioja stattgefunden hat, wird in Zukunft der zweite oder dritte Sonntag im Mai der offizielle Tag des Marcha de La Vida sein.

Der Abgeordnete der Provinz, Mario Gustavo Galván, überreichte den Organisatoren des Marsches, Pastor Eduardo Moyano und seiner Frau Sara, den Beschluss der Abgeordnetenkammer, diesen Tag als den offiziellen Gedenktag der Provinz an den Holocaust zu ernennen. Gustavo Galáno erklärte, dass der Marsch nun jedes Jahr stattfinden solle, damit die Todesmärsche und der Mord an den Juden auch in zukünftigen Generationen nicht vergessen würden. Er lobte den Marsch als Proklamation des Lebens und ein wirkmächtiges Zeichen gegen Antisemitismus.

Der Vertreter der jüdischen Gemeinschaft von La Rioja, Norberto Schmira, und der Direktor der Stadtverwaltung, Paplo Canales, waren bei der Übergabe ebenfalls anwesend.

Wir hoffen, dass viele Städte diesem Beispiel folgen werden.

Jetzt Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren

Sie möchten keine Neuigkeit mehr verpassen? Jetzt Felder ausfüllen und eintragen!

Danke! Ihr Eintragung war erfolgreich.